ERNI Electronics (Thailand) Co. Ltd.


Über uns

Im Januar 2013 wurde der Kabelhersteller Abotron durch die ERNI Group übernommen. Dadurch entstehen wertvolle Synergieeffekte zwischen Steckverbindungs- und Kabelfertigung. Der Produktionsstandort in Thailand wurde in ERNI Electronics Thailand Co. Ltd. umbenannt und erweitert ERNIs Netzwerk aus Produktionsanlagen für Kabelkonfektionen. Die Funktionen sind für kleine und große Losumfänge konzipiert, sowohl für Kabelbäume als auch für komplette Produktbaugruppen.

Das Werk in Lamphun entwickelt sich neben unserem deutschen Standort in Adelberg zum zweiten Zentrum für die Steckverbinderfertigung. Die Produktion einiger Produktlinien wurde nach Lamphun ausgelagert, um von geringen Kosten und den hochwertigen Anlagen vor Ort zu profitieren. Zudem werden Produktlinien für neue Steckverbinder von Beginn an in Lamphun aufgebaut, um unsere Produktpalette zu verbessern.

Wir freuen uns darauf, unseren Kundenstamm zu erweitern und unsere weltweiten Dienstleistungen kontinuierlich zu optimieren. Mit unserer fast 30-jährigen Erfahrung bieten wir exzellente Auftragsfertigung und das komplette Outsourcing von Projekten - von einfachen Verbrauchergeräten bis hin zu komplexen, anspruchsvollen High-End-Unterbaugruppen für verschiedene Branchen.

Produkte und Dienstleistungen

Mit unserer umfassenden Erfahrung und in Zusammenarbeit mit unserem zuverlässigen Lieferantennetzwerk bieten wir schnelle und kostengünstige Engineering-Services, darunter Co-Engineering von Präzisionsteilen und Baugruppen, Beratung bei der Auswahl von Materialien und Teilekonstruktionen, Konstruktion und Entwicklung von Präzisionsspritzwerkzeugen und Funktionstests gemäß den Anforderungen des Kunden.

Unser Angebot umfasst Kabel- und Kabelbaumkonfektion. Dank der großen Auswahl an voll- und halbautomatischen Maschinen können wir eine Vielzahl von Produkten bereitstellen und jedes angeforderte Volumen produzieren. Darüber hinaus bieten wir auch Komponenten aus Plastik und Metall. Mit den vielseitigen Hochpräzisions-Spritzgießmaschinen können wir beliebige Produktspezifikationen bereitstellen.

Wir bieten Komplettlösungen - von einzelnen Komponenten bis hin zu ganzen Produktbaugruppen. Wir produzieren oder beschaffen alle erforderlichen Komponenten, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte montiert, gekennzeichnet, geprüft und verpackt werden und einsatzbereit bei Ihnen ankommen. Unsere breite Auswahl an Prüftechnologie entspricht unserer Qualitätssicherung, die den Richtlinien gemäß IPC 620A (Anforderungen und Abnahmekriterien für Kabel und Kabelbaum-Baugruppen) folgt.

Wir verfügen über einen eigenen Werkzeug-Shop mit einem vielfältigen Angebot an Werkzeugen und Zubehör. Zudem können wir Werkzeuge fertigen - von höchst komplexen bis hin zu ganz einfachen -, die die Anforderungen einer Vielzahl von Produkten erfüllen. Da wir so neue Werkzeuge in kürzester Zeit beschaffen können, können Ihre Projekte schneller abgewickelt werden als anderswo.

Wir verfügen über verschiedene Maschinen für die Montage, Verfeinerung und Veredelung, die folgende Technologien unterstützen:

  • Ultraschallschweißen
  • Kleben inkl. Plasmavorbehandlung
  • Mechanisches Verbinden wie Schrauben, Pressen, Warmschweißen
  • Tampondruck einschließlich Klischeefertigung
  • Heißprägen von Farbbändern
  • Vergießen und Verkapseln
  • Ausstanzen von Stanzschienen
  • Tintenstrahldrucker

 

Unser Maschinenpark für das Kunststoffspritzgießen setzt sich folgendermaßen zusammen:

  • 2x A220S 250 - 60 Selogica, horizontal/vertikal schwenkbar
  • 2x A320S 500 -100 Selogica, eine davon horizontal/vertikal schwenkbar
  • 1x A420C 1000 -100 Selogica, horizontal schwenkbar
  • 1x A1200T 800 -75 Selogica, Drehtischmaschine
  • Optische 2D-Messgeräte
  • Feuchtigkeitsmessgeräte für Kunststoffe
  • Alle herkömmlichen Prüfgeräte

Wir suchen aus unserem vielseitigen Maschinenpark die passende manuelle oder vollautomatische Maschine aus, die Ihren Anforderungen in Bezug auf Qualität, Losumfang, Flexibilität und Vorhaltzeit gerecht wird.

 

Unser Maschinenpark für Kabelkonfektionierung und Kabelbaumfertigung umfasst folgende Geräte:

  • Maschinen für automatisches und halbautomatisches Schneiden/Abisolieren
  • Maschinen für automatisches beidseitiges Crimpen
  • Automatische und manuelle Löt-/Verzinnungsstationen
  • Maschinen für halbautomatisches Vergießen/Verkapseln
  • Querschnittprüfgeräte
  • Zugkraftmessgeräte
  • Testeinheiten für elektrische Schaltungen
  • Durchführung verschiedener Tests: 
    • Schliffbildlabor
    • Kraftmessgerät
    • Höhenmessgerät
    • Messschraube
    • Messschieber
    • Visuelles Inspektionssystem mit CCD-Kamera
    • Cable Eye M3-Testsystem
    • Elektrische Prüfungen

Wir für Sie

Seit fast 30 Jahren beliefern wir eine Vielzahl von Märkten und Branchen. Unsere Kunden kommen aus Europa, Nordamerika sowie dem Asien-Pazifik-Raum. Viele Kunden weltweit vertrauen auf die Qualität unserer Komponenten und vollständigen Produktbaugruppen. Zum Einsatz kommen sie unter anderem in den Bereichen Infrastruktur, Haushaltsgeräte, Tele- und Datenkommunikation, Transportwesen, Automobilindustrie, Verbraucherprodukte, Medizingeräte, Industriemaschinen, Instrumentierung und Installationen.

Das Qualitätsmanagementsystem bildet das Rückgrat unseres Unternehmens und reguliert alle Kernfunktionen bei ERNI Electronics (Thailand) Co. Ltd. Unser System wird im Zuge eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses weiterentwickelt, bei dem wir uns selbst anhand von Kunden-Feedback und den Ergebnissen aus internen und externen Qualitätsprüfungen bewerten.

Mit ERNI Electronics Thailand als Partner können Sie Risiken reduzieren und sich sicher sein, dass Sie Baugruppen pünktlich oder sogar schneller als erwartet unter Einhaltung des angesetzten Budgets erhalten.

ERNI Electronics Thailand ist der ideale, zuverlässige Partner für Ihre individuellen Anforderungen in Bezug auf Steckverbinder, Kunststoffe, Metall, Kabel, Kabelbäume und Unterbaugruppen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

"Sie haben die Vision - wir helfen Ihnen bei der Umsetzung"

ERNI Electronics (Thailand) Co. Ltd.


About us

In January 2013 the cable manufacturer Abotron became a member of the ERNI Group. This facilitates synergies between connector and cable manufacturing. Thailand based production was renamed ERNI Electronics Thailand Co. Ltd. and extends ERNI's network of manufacturing facilities for cable assemblies. Capabilities are designed for small and medium lot sizes for both cable harnesses and full product assemblies.

Our factory in Lamphun is fast becoming ERNI Group's second hub for connector manufacturing in addition to our factory in Adelberg, Germany. Production of several product lines has been transferred to Lamphun to benefit from low costs and exemplary quality facilities. As a result, production lines for new connectors are set up from launch in Lamphun to enhance our range of products.

We look forward to expanding our customer base as well as continuously improving our worldwide services to meet and exceed customer expectations. With almost 30 years of experience we provide excellent contract manufacturing and the complete outsourcing of projects ranging from simple consumer devices to complex and challenging high end subassemblies for various industries.

Products and Services

With our vast experience and in collaboration with our reliable supplier network, we provide time and cost effective engineering which includes co-engineering of precision parts and assembly groups, advice on material and part design selection, design and construction of precision injection molds, and function tests according to the customer's requirements.

Our services include wire and harness assembly. The large selection of full- and semi-automatic machines allows us to provide a wide range of products and enables us to produce every requested volume. We also provide plastic and metal components. The high precision and versatile injection molding machines give us the competence to provide any kind of products specifications.

We offer complete solutions - from single components to full product assemblies. We manufacture or procure all required components to assure that your products will be assembled, labeled, checked, packed and arrives at your facility ready to use. Our large selection of testing equipment fulfills our quality assurance which follows the guidelines of IPC 620A - requirements and standard acceptance for cable and wire harness assemblies.

We have our own experienced tool shop with a wide variety of tools and supplies from which to choose. We can also create custom tools to suit the requirements for a diverse range of products; from highly complex requirements, right down to more simple solutions. Our quick retooling capability in our own tool shop can move your projects forward faster than anywhere else.

For assembly, refining and decorative finishing we have various machines to support the following technologies:

  • Ultrasonic welding
  • Gluing including Plasma pretreatment
  • Mechanical joining like screwing, pressing, hot welding
  • Pad printing including cliché manufacturing
  • Hot printing of color tapes
  • Potting and encapsulation
  • Punching out of stamping rails
  • Ink jet printer

 

Our machine park for plastic injection molding includes:

  • 2 x A220S 250 - 60 Selogica, horizontal/ vertical swing able
  • 2 x A320S 500 -100 Selogica, one of it horizontal/ vertical swing able
  • 1 x A420C 1000 -100 Selogica, horizontal
  • 1 x A1200T 800 -75 Selogica, turn table machine
  • 2D optical measuring devices
  • Plastic moister meter
  • All conventional inspection devices

From our versatile machine park, we choose the adequate manually or fully automatic machine according to your requirements for quality, lot size, flexibility and lead time to fulfill your demand.

 

Our machine park for cable confection and harness manufacturing includes:

  • Automatic & semi- automatic cut/ strip machines
  • Automatic double end crimping machines
  • Automatic and manually soldering/ tinning stations
  • Semi-automatic potting/ encapsulation machines
  • Cross section inspection devices
  • Pull force measuring devices
  • Electrical circuit testing unites
  • Carry out various types of testing:
    • Micrograph Laboratory
    • Pull Force Gauge
    • Height Gauge
    • Micrometer
    • Vernier Caliper
    • Visual Inspection System With CCD Camera
    • Cable Eye M3 Testing System
    • Electrical testing

What we can do for you

With almost 30 years of experience, we deliver to a large variety of markets/industries and our customers are found in Europe, North America, Asia and Pacific Rim. Many customers worldwide trust in the quality of our components and full product assemblies for infrastructure, home appliances, telecom, datacom, transportation, automotive, consumer goods, medical equipment, industrial machines, instrumentation and installations.

The quality management system is the backbone of our organization and governs all the core functions at ERNI Electronics (Thailand) Co. Ltd. Our system is evolving through a continuous improvement process where we assess ourselves with customer feedback and the results of internal and external quality audits.

By making ERNI Electronics Thailand your partner, you reduce risk and gain the assurance to receive the assembly on time or faster than you expected and within your budget.

ERNI Electronics Thailand is the ideal and reliable partner for your individual requirements on connectors, plastics, metals, cables, wire harness and subassemblies.

We want to be your partner! Contact us via the contact form

"If you can envision it - we can help make it happen"