ERNI Electronics Inc.


Über uns

ERNI Electronics, Inc hat seinen Sitz in Richmond, Virginia (USA) und betreut Kunden in Kanada, Mexiko und den Vereinigten Staaten. Unser erfahrenes Vertriebsteam besteht aus fünf Regionalmanagern sowie Herstellervertretern mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Elektromechanik. Wir arbeiten mit traditionellen und E-Katalog-Distributoren in Nordamerika zusammen. Diese externen Ressourcen werden von einem Team aus internen Vertriebsmitarbeitern unterstützt, die regional tätig sind und dort sehr eng mit Kunden und CEMs zusammenarbeiten. Das gesamte Team wird von Mitarbeitern im Application Engineering unterstützt, die Experten für Steckverbindungstechnologien/-spezifikationen und die verschiedenen Anwendungsvarianten unserer Steckverbinderlösungen sind.

Produkte und Dienstleistungen

Wenn es um Backplanes und anwendungsspezifische Baugruppen geht, ist ERNI erste Wahl. Unser flexibles Herstellungskonzept ist sowohl für kleine Stückmengen als auch Serien mit großem Produktionsvolumen ideal geeignet. ERNI Electronics, Inc. unterstützt kundenspezifische Backplanes und voll qualifizierte Fertigbaugruppen mit automatischer optischer Inspektion und Optionen für elektrische Tests mit RoBat. Unser Know-how und unsere innerbetrieblichen Möglichkeiten in Bezug auf Einpresstechnik machen uns zum idealen Partner für Entwicklungs- und Produktionsvolumen, bei denen Einpresssteckverbinder erforderlich sind. Halb- und vollautomatische Funktionen sorgen für ein beständiges, hochwertiges Endprodukt.

Das interne Leistungsspektrum wird kontinuierlich erweitert. Kunden wenden sich an ERNI wegen Interposer- und speziellen Adapterplatten, die auf einer Steckverbinderlösung von ERNI basieren. Unser Systemteam unterstützt Kunden bei der Konstruktion/Entwicklung, um den Konstruktionszyklus zu verbessern oder ein vorhandenes Konzept zu übernehmen, das durch einen kleinen, aber erfahrenen Hersteller mit der Flexibilität zur Unterstützung von Vorproduktion und großen Produktionsmengen profitieren wird. Zur Unterstützung von oberflächenmontierbaren Anschlüssen und Durchsteck-Lötanschlüssen wurden Baugruppen für Backplanes und kundenspezifische Leiterplattenbestückung hinzugefügt, die von Pick & Place- und Reflow-Prozessen profitieren.

Unser wachsendes Portfolio an Wire-to-Board-Produkten gibt ERNI die Möglichkeit, standardisierte und individuelle Baugruppen auf Grundlage von ERNI-Inhalten bereitzustellen. Zu den Lösungen für Kabelanlagen gehören Flachbandkabel, Rundkabel und Einzellitzen in IDC- oder Crimpanschlusstechnik. Dank Optionen für vollautomatische oder manuelle Montage wird eine Vielzahl von Steckverbinderanwendungen und individuell zugeschnittenen Baugruppen unterstützt. Unsere geringen Mindestanforderungen sind ideal für solche Entwicklungsphasen oder Kleinserien und erlauben es auch bei Serien mit größerem Produktionsvolumen, dieselben elektrischen Tests durchzuführen und dieselben Qualitätserwartungen zu erfüllen. ERNI ist Ihr Ansprechpartner für individuelle Kabelkonfektionsanwendungen.

Wir für Sie

Der Kunde steht im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie. Das demonstrieren wir tagtäglich durch unser Markthandeln sowie beim Support und Service für die jeweiligen Anwendungsanforderungen. Ob in Bezug auf Engineering-Konzepte und Entwicklung, Fertigungsunterstützung, Lieferkettenmanagement und Know-how zu Anwendungen und Steckverbindungstechnologien - Sie können sich stets auf unser Team aus kompetenten lokalen Experten verlassen. ERNI Electronics, Inc ist ITAR-konform.

ERNI Electronics Inc.


About us

ERNI Electronics, Inc. is located in Richmond, VA and supports customers in Canada, U.S and Mexico. Our experienced Sales team consists of five Regional Managers and seasoned Manufacturer Representatives with extensive electro-mechanical backgrounds. We partner with both traditional and e-catalog distribution networks throughout North America. These external resources are supported by a team of Inside Sales representatives that are regionally focused and very engaged with customers and CEM's in their respective territories. Supporting them and the whole team is Applications Engineering members that are experts in connector technology/specifications and the various applications of interconnect solutions.

Products and Services

When it comes to backplane and application specific assemblies - think ERNI. Our flexible manufacturing footprint is ideal for small batch as well as production volume programs. ERNI Electronics, Inc. supports customer specific backplanes and fully qualified finished assemblies with automatic optical inspection and options for RoBat electrical test. Our press-fit expertise and in-house capability makes us an ideal partner for development and production volumes where press-fit terminations are required. Semi-automated and fully-automated capabilities provide a consistent and quality finished product.

Internal capabilities continue to expand. Customers turn to ERNI for interposer and special adaptor boards that begin with an ERNI interconnect solution. Our Systems Team works with customers during design/development to enhance the design cycle, or accept an existing design that will benefit from a small yet experienced manufacturer with the flexibility to support pre-production and full production quantities. Assemblies benefitting from pick-n-place and reflow processes, for both backplane and custom PCBAs, have been added to support surface mount and through-hole solder terminations.

Our growing portfolio of wire-to-board products has enabled the opportunity for ERNI to provide standard and custom assemblies beginning with ERNI content. Cable plant solutions include flat/ribbon, round bundled and discrete wire, in IDC or crimp terminations. Fully-automated or hand-assembled options support a variety of interconnect applications and custom assemblies. Our low minimum requirements are ideal for those development phases or small batch runs, to include higher volume programs with the same electrical test and quality expectations. Turn to ERNI for your custom cable assembly applications.

What we can do for you

The customer is centric to our organization, how we go to market and how we support and service the application requirements. Beginning with engineering concept and development, applications knowledge, manufacturing support, supply chain management and local/regional connector experts you can count on an experienced team within our company. ERNI Electronics, Inc is ITAR compliant.