ERNI cable systems AG


Über uns

Das 1986 von Herrn Beat von Arx gegründete Unternehmen Abotron AG in Hägendorf Schweiz, seit 2007 mit einer Tochtergesellschaft in Lamphun, Thailand, gehört heute zu den qualitativ hochstehenden und erfolgreichen Kabelkonfektionären. Seit Januar 2013 gehört die Abotron AG mit ihrer Tochtergesellschaft in Thailand zur international tätigen ERNI Group, die damit ihr Angebot im Bereich Electronics Manufacturing Services (EMS) ausbauen konnte. Die Umbenennung in ERNI cable systems AG erfolgte im Jahr 2015.

Produkte und Dienstleistungen

Durch langjährige und konsequente Ausrichtung auf unsere Kundenbedürfnisse verfügt ERNI cable systems über ein hohes technisches "Know-How" in der Kabelkonfektion. Mit Zertifikationen nach ISO 9001 und UL, konfektioniert ERNI cable systems Kabel nach Kundenwunsch. Zu unserem Portfolio gehört beispielsweise die Verarbeitung von Flachband- und Flachrundkabeln, sowie die vollautomatische Verarbeitung von Litzen. Gerne übernehmen wir für Sie die Montage von Baugruppen und Steuerungsgeräten. Zählen Sie auf uns bei der Fertigung von Motoren- und Leistungskabeln und der Herstellung von kleineren und mittleren Kabelbäumen. Außerdem übernehmen wir das Löten komplexer Stecker und Steckverbinder für Sie. Mit fast 30 Jahren Erfahrung ist ERNI cable systems ein zuverlässiger Partner für anspruchsvolle Kunden in der Schweiz und im Ausland.

Wir für Sie

Ihre Bedürfnisse sind unsere tägliche Herausforderung. Die Kabelkonfektion ist immer mit sehr hohen technischen Anforderungen verbunden. Die jahrzehntelange Erfahrung unserer engagierten und qualifizierten Mitarbeiter/innen, ist eine wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg am Markt. Die Erfüllung unserer Kundenaufträge, zeitgemässe Arbeitsbedingungen und Arbeitsplätze sowie ständige Weiterbildung sind uns deshalb sehr wichtig. Grundlage des Vertrauens unserer Kunden sind qualitativ einwandfreie Produkte, überdurchschnittliche Serviceleistungen und Verlässlichkeit.

Direkter Kontakt und einen persönliche Betreuung durch motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter/innen in der Auftragsabwicklung sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser Techniker-Team unterstützt und berät Sie gerne bei technischen Anliegen zu den Projekten. Durch Flexibilität, Vertrauen und Qualität erreichen wir hohe Kundenzufriedenheit.

ERNI cable systems AG


About us

Abotron AG, founded in 1986 by Beat von Arx in Hägendorf, Switzerland, and joined in 2007 by a subsidiary in Lamphun, Thailand, is one of today's most successful and renowned cable assembly producers. Since January 2013, Abotron AG and its Thai subsidiary belong to the internationally operated ERNI Group. This has enabled ERNI to expand its product and service range in the area of Electronics Manufacturing Services (EMS). In 2015, the company was renamed 'ERNI cable systems AG.'

Products and Services

Thanks to many years of experience and a consistent focus on customer requirements, ERNI cable systems has a very high level of technical expertise in the area of cable assembly. Thanks to ISO 9001 and UL certification, ERNI cable systems can produce cables precisely according to individual customer requirements. Among other customer specific cable requirements, our range of products and services includes the assembly of flat and round ribbon cables, as well as the fully automated assembly of conductors. We also gladly provide you with the assembly of components and controllers. You can count on us for the production of motor and power cables as well as small to mid-size cable harnesses. In addition, we also provide soldering for complex connectors and connection systems. With close to 30 years of experience, ERNI cable systems is a reliable technology partner for discerning customers throughout Switzerland and the world.

What we can do for you

Your requirements are the challenge we thrive on every day. Cable assembly usually comes with very high technological requirements. The decades of experience held by our committed and well-trained team members form the basis of our ongoing success. Because of this, it is very important for us to meet all our customers' demands, provide state-of-the-art working conditions and workstations, and to provide ongoing employee training. The trust our customers invest in us is based on our faultless products, our outstanding service provision, and our overall reliability.

Naturally, we believe in personal customer relationships and support, which are provided by our dedicated, well-qualified Order Processing team. Furthermore, our Technology team will gladly offer you technical advice and support for your projects. Customer satisfaction is guaranteed through the outstanding flexibility, reliability, and quality of our products and services.