Lieferanten der ERNI Electronics GmbH & Co. KG


Die Kunden der ERNI Electronics GmbH stellen an uns und unsere Produkte extrem hohe Anforderungen. Diese Anforderungen geben wir direkt an unsere Lieferanten weiter, wobei wir jedoch gleichzeitig bestrebt sind eine langfristige Kunden-Lieferanten Beziehung aufzubauen, welche durch eine offene, faire und innovative Atmosphäre geprägt ist. 

Wir wissen auch sehr genau, dass der Erfolg und die Qualität unserer Produkte direkt abhängig ist von der Leistung unserer Lieferanten. Unsere gemeinsamen Anstrengungen sollten wir daher darauf ausrichten, eine sogenannte Win-Win-Situation, die für beide Partien von nutzen ist, zu schaffen. 

Die folgenden Seiten geben Ihnen, als unseren potentiellen neuen Lieferanten, die Möglichkeit, sich über unser Einkaufsprogramm sowie unsere Forderungen an Sie als Lieferant zu informieren. Sie werden sowohl einen Bewerbungsbogen und viele weitere, für Sie wichtige und interessante Informationen ebenso finden, als auch Ausschreibungen aktueller Bedarfe. 

 

Anforderungen an unsere Lieferanten

Zur vollständigen Zufriedenstellung unserer Kunden ist ERNI kontinuierlich auf der Suche nach neuen hochqualifizierten Lieferanten. Die Entscheidung für oder gegen einen neuen Lieferanten wird hierbei ausschliesslich nach objektiven, sachbezogenen und vergleichbaren Kriterien wie Qualität, Preis, Logistik, Technologie und Management getroffen. Beispiel:

  • Qualitätsmanagement-System nach DIN ISO 9000 f.
  • Auf dem Weltmarkt wettbewerbsfähige Preise
  • Erfüllung von Logistikanforderungen wie z.B. Just-in-Time, Kanban oder Konsignationslager
  • Hohe Lieferfähigkeit und Termintreue
  • Flexibilität
  • Hohes technisches Know-How
  • Moderne Fertigungsverfahren
  • Technische Unterstützung und Beratung
  • Nutzung moderner Daten- und Kommunikationstechnik
  • Verantwortung für Umweltbelange
  • Internationale Ausrichtung
  • Liefer- und Etikettierspezifikationen

 

Wie werden Sie ein neuer ERNI Lieferant?

  1. Lieferantenfragebogen ausfüllen und per E-Mail an ERNI senden
  2. Analyse des Fragebogens
  3. Empfangsbestätigung durch ERNI
  4. Auswertung der Lieferantendaten
  5. Anfrage für die beworbene Produktgruppe
  6. Detailklärung  
  7. Angebotsabgabe 
  8. Angebotsauswertung
  9. Lieferantenaudit und Verhandlung bei interessantem Angebot
  10. Platzierung der Bestellung
  11. Prototypenlieferung 
  12. Prüfung der Prototypen
  13. Freigabe der Prototypen

Suppliers of ERNI Electronics GmbH & Co. KG

We at ERNI Electronics GmbH will pass on to our suppliers the extremely high requirements, which our customer expects from us and our products. Yet at the same time the procurement department strives to create a long-term customer-supplier relationship, which is characterized by an open, fair, and innovative atmosphere.

We know that success and quality of our products are directly dependent on the performance of our suppliers; therefore, we have to join forces to generate a so-called win/win-situation where both parties benefit from. 

The following pages give you, as our potential new supplier, the opportunity to inform yourself about our purchasing program, our requirements, and your contact person at the purchasing department. You will find a supplier application self report and many more important information which could be of interest to you. Currently active requirements are shown also.


Requirements for suppliers

To fulfill the demands of our customers to their full satisfaction, we are looking constantly for new high-performance suppliers. Exclusively we take the decision for a new supplier among objective, relevant, and comprehensible criteria. Therefore, the entire evaluation of a new supplier is being analyzed by terms of quality, price, logistics, technology, and management. For example:

  • Quality management system according DIN ISO 9000 f.
  • Competitive price on the world market
  • Fulfilling logistical requirements such as Just-in-Time, Kanban or consignment stock
  • High serviceability and on-time effectiveness Flexibility
  • High technical know-how
  • Use of modern manufacturing processes
  • Technical support and consultation
  • Use of current electronic data- and communication processing 
  • Responsibility for environmental issues 
  • International orientation
  • Delivery and Labelling Specification


How to become a supplier

  • Fill in the Supplier-Profile-Questions and send them to ERNI
  • Analysing the profile-report
  • Confirm the receipt of the self-report
  • Supplier-data match check by ERNI
  • Enquiry for the product range the supplier applied for 
  • Clarification of details
  • Provide quotation
  • Evaluating the quotation
  • Auditing and negotiation of the new supplier if the quote is of interest to ERNI
  • Place the order
  • Delivery of prototypes
  • Testing of prototypes
  • Approval of prototypes